Header-Bild
Sep 06, 2019
01:52:51 AM

Cástor Fantoba feiert neuen Titel als Vize-Weltmeister 2019

Der Kunstflugpilot Cástor Fantoba hat bei der 30. Ausgabe der Kunstflug-Weltmeisterschaft in der vergangenen Woche in Châteauroux-Déols, Frankreich, die Silbermedaille gewonnen. Der spanische Profi sicherte sich den 2. Platz von 61 Piloten aus 18 Ländern.

Neben Cástor Fantoba standen der Amerikaner Rob Holland (Goldmedaille) und der Tscheche Martin Sonka (Bronze) auf dem Podium.

“ Der Gewinn der Silbermedaille im Freestyle-Kunstflug ist eine Leistung, auf die ich sehr stolz bin. Mein nächstes Ziel ist die Goldmedaille in dieser Disziplin, für die ich mich sehr begeistern kann”, sagte Cástor Fantoba.

Fantoba, der neben vielen anderen internationalen und nationalen Erfolgen den Europameistertitel 2014 und neunmal den spanischen Meistertitel gewann, flog eine Sukhoi 26, ein einsitziges Flugzeug mit einem Vedeneyev M14PF-Motor mit mehr als 400 PS, eines der stärksten und zuverlässigsten Kunstflugzeuge der Welt. Sowohl der Rumpf, der Propeller als auch der Motor sind so gefertigt, dass sie extremen Bedingungen bis zum 25-fachen der Erdbeschleunigung (G) standhalten, sowohl positiv als auch negativ.

Always relying on the tools

FORTIS freut sich, seit 2017 an der Reise mit Castor Fantoba teilgenommen zu haben und wird das Kunstflug-Talent weiterhin unterstützen und freut sich darauf, bei seiner nächsten Feier auf dem Podium mit ihm zusammen zu stehen.

“Wir versuchen immer, die Perfektion zu perfektionieren – seit 1912. Mit Cástor haben wir einen Menschen kennengelernt, der die gleichen Wege geht, und deshalb sind wir sehr stolz darauf, der offizielle Timekeeper während seiner hervorragenden Kunstflüge und ein zuverlässiger Begleiter auf ganzer Linie zu sein.

Um mehr über den Piloten und seinen bevorstehenden Zeitplan zu erfahren, besuchen Sie seine Website www.unlimitedaerobatics.com.

Aktuelle News

header image
Sep 06, 2019
01:52:51 AM

Cástor Fantoba celebrating new title as Vice World Champion 2019

The aerobatic flight pilot Cástor Fantoba has won the silver medal in the 30th edition of the World Aerobatic Championship last week in Châteauroux-Déols, France. The Spanish Pro secured 2nd place out of 61 pilots from 18 countries.

The American Rob Holland (gold medal) and Czech Martin Sonka (bronze) joined Cástor Fantoba on the podium.

“ Winning the silver medal in Freestyle Aerobatics is an achievement I am very proud of. My next goal is the gold medal in this discipline which I am very passionate about ” said Cástor Fantoba.

Fantoba, who won the European champion title in 2014 and nine times the Spanish Champion title among many other international and national achievements, flew a Sukhoi 26, a single-seater plane with a Vedeneyev M14PF engine of more than 400 hp, one of the most powerful and reliable in the world aerobatic circuit. Both the fuselage, the propeller and the engine are manufactured to withstand extreme conditions of up to 25 times the acceleration of gravity (G), both positive and negative.

Always relying on the tools

The prestigious Swiss watchmaker FORTIS are delighted to have been a part of Fantoba’s journey since 2017 and will continue to support the aerobatic talent and look forward to join him on his next celebration on the podium.

“We are always trying to perfect the perfection – since 1912. With Cástor we met a person that follows the same paths and that is why we are very proud to be the official timekeeper during his outstanding aerobatic flights and a reliable companion throughout.”

To learn more about the pilot and his upcoming schedule, visit his website www.unlimitedaerobatics.com.

Recent news