Header-Bild
Nov 30, 2021
15:35:15 PM

Es ist offiziell…

Wusstest Du, dass John Harwood der Erfinder der automatischen Armbanduhr ist und dass Fortis der erste Uhrenhersteller der Welt ist, der 1926 die erste automatische Armbanduhr in Serie produzierte? Seit der Gründung ist Fortis noch immer im gleichen Gebäude an der Lindenstrasse 45 in Grenchen ansässig und produziert seit 1912 automatische Tool Watches von höchster Qualität.

Im Jahr 2024 wird das Patent von John Harwood 100 Jahre alt. Aus diesem Grund und weil die Stadt Grenchen die Sichtbarkeit der Uhrenindustrie erhöhen will, wurde unser Antrag auf Umbenennung der Lindenstrasse in John Harwood Strasse diesen Sommer einstimmig angenommen.

Am Dienstag, 30. November, haben wir zusammen mit dem Stadtpräsidenten von Grenchen die neue Strasse offiziell eingeweiht. Schau Dir die Bilder an und erfahre wie wir unsere neue Adresse John Harwood-Strasse 13, 2540 Grenchen gefeiert haben.

Ein grosses Dankeschön an den Stadtrat, den Stadtpräsidenten Francois Scheidegger und alle Beteiligten für die grosse Hilfe bei der Verwirklichung unseres Traums und um dem Mann, der für die Erfindung der Automatikuhr verantwortlich ist, unseren Respekt zu erweisen: John Harwood.

header image
Nov 30, 2021
13:13:15 PM

Guess what – It is official…

As you may know, John Harwood is the inventor of the automatic wristwatch and Fortis was the first watch manufacturer in the world to mass produce the first automatic wristwatch in 1926. Fortis has been located in the same building at Lindenstrasse 45 in Grenchen since its foundation and continues to produce automatic tool watches of the highest quality.

In 2024, John Harwood’s patent will be 100 years old. For this reason, and because the city of Grenchen wants to increase the visibility of the watch industry, our request to rename Lindenstrasse to John Harwood Strasse was unanimously approved this summer.

On Tuesday, 30. November, together with the Mayor of Grenchen, we have officially inaugurated the new road. Check out the pictures and see how we celebrated our new address: 13, John Harwood-Street, 2540 Grenchen.

Big thanks to the town council, the mayor Francois Scheidegger, and all involved for the great help in making our dream come true and to pay our respects to the man responsible for invention of the automatic watch: John Harwood.

Recent news

TheWristGuy X Fortis Limited Edition Marinemaster M-44