| Deutsch
novonaut
the legend is back.
Scrollen & entdecken arrow-down
N-42_Legacy_BB
N-42_Legacy_HS
N-42_cobalt-blue_BB
N-42_cobalt-blue_HS
N-42_first_BB
legacy edition auf block braceletlegacy edition auf hybrid strapcobalt blue edition auf block braceletcobalt blue edition auf hybrid strapfirst edition auf block bracelet
novonaut n-42 legacynovonaut n-42 cobalt bluenovonaut n-42 first editionnovonaut n-42 amadee-24
Neuheit
Neuheit
Neuheit
Neuheit
Neuheit
Limited edition100 pieces
case material
strap/bracelet
konfigurieren & kaufen
arrow-right
regular-image-and-text
das wiedergeborene vermächtnis.

Eine Anspielung auf unsere Ursprünge, mit einer matten Keramiklünette und einem matten Zifferblatt. Der ultimative Nachfolger des berühmten Official Cosmonauts. Nach drei Jahrzehnten, in denen Fortis mit der legendären B-42 Official Cosmonauts den Goldstandard in der Weltraumfahrt gesetzt hat, präsentiert Fortis den Novonaut. Dies ist nicht nur eine Uhr, sondern eine Odyssee, eine Revolution und ein neues Kapitel in der Weltraumforschung.

regular-image-and-text
das wiedergeborene vermächtnis.

Eine Anspielung auf unsere Ursprünge, mit einer matten Keramiklünette und einem matten Zifferblatt. Der ultimative Nachfolger des berühmten Official Cosmonauts. Nach drei Jahrzehnten, in denen Fortis mit der legendären B-42 Official Cosmonauts den Goldstandard in der Weltraumfahrt gesetzt hat, präsentiert Fortis den Novonaut. Dies ist nicht nur eine Uhr, sondern eine Odyssee, eine Revolution und ein neues Kapitel in der Weltraumforschung.

regular-image-and-text
cobalt blue edition.

Mit dem kobaltblauen Zifferblatt und der polierten Sirius-Lünette verkörpert er himmlische Schönheit. Nach drei Jahrzehnten, in denen Fortis mit dem legendären Modell B-42 Official Cosmonauts den Goldstandard im Weltraum gesetzt hat, präsentiert das Unternehmen den Novonaut. Dies ist nicht nur eine Uhr, sondern eine Odyssee, eine Revolution und ein neues Kapitel in der Weltraumforschung.

regular-image-and-text
first edition.

Limitiert auf 100 Stück weltweit, mit vielen orangefarbenen Highlights und einem einzigartigen Gehäuseboden aus geschwärztem Saphirglas, der eine Rakete zeigt. Nach drei Jahrzehnten, in denen Fortis mit dem legendären Modell B-42 Official Cosmonauts den Goldstandard im Weltraum gesetzt hat, präsentiert Fortis den Novonaut. Dies ist nicht nur eine Uhr, sondern eine Odyssee, eine Revolution und ein neues Kapitel in der Weltraumforschung.

background-image

der kosmische herzschlag: werk 17.

Der Novonaut ist nicht nur dazu da, Momente zu messen, sondern den Kosmos zu beherrschen. Angetrieben vom weltraumtauglichen Fortis Werk 17 mit einer Gangreserve von 60 Stunden ist dieser Chronograph mit Schaltrad eine unerbittliche Maschine.

background-image

der kosmische herzschlag: werk 17.

Der Novonaut ist nicht nur dazu da, Momente zu messen, sondern den Kosmos zu beherrschen. Angetrieben vom weltraumtauglichen Fortis Werk 17 mit einer Gangreserve von 60 Stunden ist dieser Chronograph mit Schaltrad eine unerbittliche Maschine.

regular-image-and-text
unschlagbare langlebigkeit trifft auf brillanz: die sirius-lünette.

Die Sirius-Lünette des Novonaut setzt einen neuen Standard. Sie besteht aus Keramik und ist nicht nur elegant, sondern auch praktisch unverwüstlich. SuperlumiNova® X1 sorgt für unübertroffene Helligkeit und macht sie zum idealen Begleiter für jede Herausforderung, ob Tag oder Nacht. Lumicast-Ziffern runden dieses Kraftpaket ab und sorgen dafür, dass Sie immer auf Kurs bleiben, egal wo Sie sind.

regular-image-and-text
unschlagbare langlebigkeit trifft auf brillanz: die sirius-lünette.

Die Sirius-Lünette des Novonaut setzt einen neuen Standard. Sie besteht aus Keramik und ist nicht nur elegant, sondern auch praktisch unverwüstlich. SuperlumiNova® X1 sorgt für unübertroffene Helligkeit und macht sie zum idealen Begleiter für jede Herausforderung, ob Tag oder Nacht. Lumicast-Ziffern runden dieses Kraftpaket ab und sorgen dafür, dass Sie immer auf Kurs bleiben, egal wo Sie sind.

regular-image-and-text
unschlagbare langlebigkeit trifft auf brillanz: die sirius-lünette.

Die Sirius-Lünette des Novonaut setzt einen neuen Standard. Sie besteht aus Keramik und ist nicht nur elegant, sondern auch praktisch unverwüstlich. SuperlumiNova® X1 sorgt für unübertroffene Helligkeit und macht sie zum idealen Begleiter für jede Herausforderung, ob Tag oder Nacht. Lumicast-Ziffern runden dieses Kraftpaket ab und sorgen dafür, dass Sie immer auf Kurs bleiben, egal wo Sie sind.

ja es ist dunkel im weltraum...na und?
sun-switcher moon-switcher
uv light
day_image night_image uv_image
ja es ist dunkel im weltraum...na und?
sun-switcher moon-switcher
uv light
day_image night_image uv_image
ja es ist dunkel im weltraum...na und?
sun-switcher moon-switcher
uv light
day_image night_image uv_image
ja es ist dunkel im weltraum...na und?
sun-switcher moon-switcher
uv light
day_image night_image uv_image
ja es ist dunkel im weltraum...na und?
sun-switcher moon-switcher
uv light
day_image night_image uv_image

the specs you were looking for.

bezel type
beidseitig drehbare sirius bezel mit superluminova®X1
case diameter
42mm
case water resistance
200m | 600ft | 20atm
case features
keramiklünette mit superluminova®X1 markierungen
unverschraubte drücker
wow - that's a lot of features.

the real fuel is curiosity.

der echte treibstoff ist die neugier.

language-de
language-en
Möchtest du eine persönliche Beratung?

Weiter erkunden.

US | English
novonaut
the legend is back.
scroll to discover arrow-down
F2040008_Novonaut_N-42_Legacy_Block-Bracelet_featured
F2040009_Novonaut_N-42_Legacy_Black-Hybrid-Strap_featured
F2040012_Novonaut_N-42_Blue-Edition_Block-Bracelet_featured
F2040013_Novonaut_N-42_Blue-Edition_Blue-Hybrid-Strap_featured
F2040010_Novonaut_N-42_First-Edition_Block-Bracelet_featured
legacy edition on block braceletlegacy edition on hybrid strapcobalt blue edition on block braceletcobalt blue edition on hybrid strapfirst edition on block bracelet
n-42 legacy n-42 cobalt blue n-42 first edition
New release
New release
New release
New release
New release
Limited edition100 pieces
case material
strap/bracelet
second strap included - Add a black hybrid strap for more versatility.
tooltip-iconadditional-strap
second strap included - Add a black hybrid strap for more versatility.
tooltip-iconadditional-strap
configure & buy
arrow-right
regular-image-and-text
the legacy reborn.

A nod to our origins, featuring a matte ceramic bezel and a matte dial. The ultimate Successor of the famous Official Cosmonauts. After three decades of setting the gold standard in space with the iconic B-42 Official Cosmonauts, Fortis presents the Novonaut. This is not just a watch; it‘s an odyssey, a revolution, and a new chapter in space exploration.

regular-image-and-text
the legacy reborn.

A nod to our origins, featuring a matte ceramic bezel and a matte dial. The ultimate Successor of the famous Official Cosmonauts. After three decades of setting the gold standard in space with the iconic B-42 Official Cosmonauts, Fortis presents the Novonaut. This is not just a watch; it‘s an odyssey, a revolution, and a new chapter in space exploration.

regular-image-and-text
cobalt blue edition.

Embodying celestial beauty with its cobalt blue dial and polished Sirius Bezel. After three decades of setting the gold standard in space with the iconic B-42 Official Cosmonauts, Fortis presents the Novonaut. This is not just a watch; it‘s an odyssey, a revolution, and a new chapter in space exploration.

regular-image-and-text
first edition.

Limited to 100 pieces globally, with tons of orange highlights and a unique smoked sapphire crystal case back featuring a rocket. After three decades of setting the gold standard in space with the iconic B-42 Official Cosmonauts, Fortis presents the Novonaut. This is not just a watch; it‘s an odyssey, a revolution, and a new chapter in space exploration.

background-image

the cosmic heartbeat: werk 17.

The Novonaut is not here to merely measure moments; it‘s engineered to dominate the cosmos. Fueled by the space-approved Fortis Werk 17, packing a 60-hour power arsenal, this column-wheel chronograph is a relentless machine.

background-image

the cosmic heartbeat: werk 17.

The Novonaut is not here to merely measure moments; it‘s engineered to dominate the cosmos. Fueled by the space-approved Fortis Werk 17, packing a 60-hour power arsenal, this column-wheel chronograph is a relentless machine.

regular-image-and-text
unbeatable durability meets brilliance: the sirius bezel.

The Novonaut‘s Sirius Bezel sets a new standard. Made of ceramic, it‘s not just sleek – it‘s virtually unbreakable. SuperlumiNova® X1 adds unmatched brightness, making it the ideal companion for any challenge, day or night. Lumicast numerals round out this powerhouse, keeping you on course no matter where you are.

regular-image-and-text
unbeatable durability meets brilliance: the sirius bezel.

The Novonaut‘s Sirius Bezel sets a new standard. Made of ceramic, it‘s not just sleek – it‘s virtually unbreakable. SuperlumiNova® X1 adds unmatched brightness, making it the ideal companion for any challenge, day or night. Lumicast numerals round out this powerhouse, keeping you on course no matter where you are.

regular-image-and-text
unbeatable durability meets brilliance: the sirius bezel.

The Novonaut‘s Sirius Bezel sets a new standard. Made of ceramic, it‘s not just sleek – it‘s virtually unbreakable. SuperlumiNova® X1 adds unmatched brightness, making it the ideal companion for any challenge, day or night. Lumicast numerals round out this powerhouse, keeping you on course no matter where you are.

night mode, you say?
sun-switcher moon-switcher
uv light
day_image night_image uv_image
night mode, you say?
sun-switcher moon-switcher
uv light
day_image night_image uv_image
night mode, you say?
sun-switcher moon-switcher
uv light
day_image night_image uv_image
night mode, you say?
sun-switcher moon-switcher
uv light
day_image night_image uv_image
night mode, you say?
sun-switcher moon-switcher
uv light
day_image night_image uv_image

the specs you were looking for.

bezel type
bidirectional sirius bezel with superluminova® X1
case diameter
42mm
case water resistance
200m | 600ft | 20atm
case features
ceramic bezel insert with superluminova® X1 markings
quickset-pushers
wow - that's a lot of features.

the real fuel is curiosity.

der echte treibstoff ist die neugier.

language-de
language-en
want an in-depth demonstration?
see them virtually orange-branded-dash
virtual-space
book a virtual space tour
free of charge, no strings attached - for real
see them in real life orange-branded-dash
boutique-locator
visit a boutique nearby

Newsletters

We’ll send it right to your inbox.

continue exploring.