Header-Bild
Nov 26, 2021
12:47:22 PM

Der Kampf um Gleichgerechtigkeit

Vor einiger Zeit haben wir unsere Zusammenarbeit mit Buckle & Seam angekündigt. Ihr Engagement und ihr Enthusiasmus, die Welt nach und nach zu verändern, ist inspirierend. In diesem Gastbeitrag kannst du mehr über sie erfahren:

Großer Impact in einer globalen Welt

Der Kampf um Gleichgerechtigkeit

Buckle & Seam ist sich bewusst, dass sie nicht perfekt sind. Aber sie wollen immer weiter dazulernen. Das Berliner Start-up übernimmt Verantwortung für seine Taten. Das team ist sich den sozialen Ungleichheiten der Welt bewusst, und schätzt daher jeden kleinen Schritt, der eine Veränderung mit sich bringt – von kurzfristig bis langzeitig, von lokal zu global. Durch ihr kritisches Denken und ein fortlaufendes Bewusstsein, beurteilen sie permanent ihre eigenen Aktionen. Sie beschäftigen sich mit ihren Mitmenschen, ihrer Umwelt und ihrem positiven Einflussvermögen.

Wir leben in einer globalen Welt, in welcher unsere Entscheidungen weltweit eine Wirkung haben können. Wie sie hier in Deutschland agieren, ist ebenfalls in Pakistan und anderen Teilen der Welt spürbar. Wir können uns nicht nur um uns selber kümmern, wir müssen lokale unterversorgte Gemeinden unterstützen. Genau aus diesem Grund ist Buckle & Seam überhaupt erst entstanden.

Seit ihrer Gründung 2016 setzen Buckle & Seam sich mit mehr als nur dem Verkauf ihrer Taschen ein. Mit Leidenschaft und Anspruch ist Buckle & Seam bereit neue Richtungen einzuschlagen und Grenzen zu überwinden. Buckle & Seam möchte als Vorbild vorangehen, transparent kommunizieren und mutig sein. Denn nur so kann man die Welt Schritt für Schritt verändern.

Buckle & Seam kämpft für das fundamentale Recht auf Bildung, da es der Schlüssel zu Gleichberechtigung und das Fundament persönlicher und professioneller Entwicklung jedes Menschen ist. 263 Millionen Kinder weltweit haben kein Zugang zu Bildung und hier setzt das Startup an. Sie wollen Kindern, die normalerweise keinen Zugang zu Bildung hätten, diesen ermöglichen.

Es hat alles in Pakistan begonnen, wo die zwei Gründer sich kennengelernt haben und nur 59% der Bevölkerung lesen oder deren eigenen Namen schreiben können. Heutzutage, dank ihrer starken und loyalen Community, können sie den Bau und die Ausstattung von Schulen sowie Initiativen für LehrerInnen unterstützen. Sie haben mittlerweile schon über 1.000 Kinder zur Schule schicken können und ihnen eine Chance auf ein selbstbestimmtes Leben und Einkommen ermöglicht. Ein kleiner Beitrag mit einem großen lebensverändernden Einfluss! Nicht nur für die Kinder, aber auch deren Familien. Vor allem ein großer Einfluss für junge Frauen, deren Rolle in der Gesellschaft stark vernachlässigt ist, und jetzt bewusst durch Bildung und sich ergebende Zukunftschancen gestärkt werden.

Schau dir die schönen Produkte an, die sie für uns in feinster Handarbeit hergestellt haben – perfekt auch als sinnvolles Weihnachtsgeschenk für deine Liebsten.

Aktuelle News

header image
Nov 26, 2021
12:47:22 PM

The pursuit of equality

Short while back, we announced our collaboration with Buckle & Seam. Their engagement and enthusiasm to change the world little by little is inspiring. In this guest article you can read a little more about their background and what makes them tick:

Big impact in a global world

The pursuit of equality

Buckle & Seam understands that they are not perfect. But they always want to keep on learning. The Start-up from Berlin takes responsibility for their actions. They are aware of the world’s social inequalities and therefore value every small step that brings change – from short to long term, from local to global. Through their critical thinking and ongoing awareness, they are constantly assessing their own actions. They engage with their fellow human beings, their environment and their positive influence.

We live in a global world in which our decisions can have an impact worldwide. How they operate here in Germany can also be noticed in Pakistan and other parts of the world. Not only can we take care of ourselves, we have to support local underserved communities. This is exactly why Buckle & Seam was born in the first place.

Since it was founded in 2016, Buckle & Seam has been committed to more than just selling their bags. With passion and ambition, Buckle & Seam is ready to take new directions and overcome obstacles. They want to lead by example, communicate transparently and be courageous. Because that’s the only way to change the world step by step.

Buckle & Seam fights for the fundamental right to education as it is the key to equality and the foundation of personal and professional development of every human being. 263 million children worldwide have no access to education and this is where the start-up comes in. They want to enable children who would normally not have access to education.

It all started in Pakistan, where the two founders met and only 59% of the population can read or write their own names. Today, thanks to their strong and loyal community, they can support building and equipping schools and initiatives for teachers. They have meanwhile been able to send over 1,000 children to school and give them the chance of a self determined life and income. A small contribution with a huge life changing impact! Not only for the children, but also for their families. Above all a great influence for young women, whose role in society is severely neglected, and who are now consciously strengthened through education and future opportunities that arise.

Check out the beautiful products they’ve crafted for us – perfect also as a meaningful Christmas present for a loved one.

Recent news

TheWristGuy X Fortis Limited Edition Marinemaster M-44